Erfolgreicher Schwimmclub Spiez in Worb

Am 30. August reisten gleich 13 Mitglieder vom Schwimmclub Spiez zu den Berner Schwimmtagen nach Worb. Schönes Spätsommerwetter und ideale Wassertemperaturen im Wislepark sorgten für schnelle Zeiten. Die jungen Spiezerinnen und Spiezer reisten mit zahlreichen Medaillen zurück ins Berner Oberland.

 

Los ging es am Vormittag mit dem Breitensportmeeting für nichtlizenzierte Nachwuchs-Schwimmerinnen und –Schwimmer. Gleich mehrere persönliche Bestzeiten sorgten dafür, dass alle vier Spiezerinnen und Spiezer auf dem Podest landeten.

Kategorie Jg. 2001: 3. Rang Gloria Wenger

Kategorie Jg. 2003: 1. Rang Timo Mäusli / 2. Rang Timo Theiler

Kategorie Jg. 2005: 1. Rang Joana Schmid

Nichtlizenzierte SCSP

Joana Schmid, Timo Mäusli, Iris Fahrni (Trainerin), Gloria Wenger und Loris Theiler

Auch am Nachmittag war der SCSP bei den Lizenzierten gut vertreten. Mit Dominique Ramel, Stefania Minder, Nina Imboden, Lea Kurt, Lydia Scharoiv, Cameron Weisskopf, Dominic Brunner und Gabriel Scharov waren gleich 8 Schwimmerinnen und Schwimmer dabei die bei der SG BEO antreten. Und dies mit Erfolg, standen doch Sefania Minder und Nina Imboden gleich mehrmals auf dem Treppchen.

Resultate hier