55. Hauptversammlung vom Schwimmclub Spiez

Am Freitag, 6. Februar, trafen sich 18 stimmberechtigte Mitglieder vom Schwimmclub Spiez im Hotel-Restaurant Seegarten Marina zu ihrer Jahresversammlung. Eines der Haupttraktanden in diesem Jahr waren Wahlen in den Vorstand. 

 Der abtretende Präsident ist kein Unbekannter. Christian Fahrni leitete schon einmal in früheren Jahren die Geschicke des Vereins und bleibt dem SCSP auch in Zukunft als Vize-Präsident erhalten. Demissioniert  haben Matthias Utiger (J&S Coach), Diana Ihle (Kasse), Vera Sommer (Sekretariat), Chantal Brunner (Vertretung Startgemeinschaft BEO) sowie Philipp und Karin Achermann (Schwimmschule Piranha).

Der Stolz vom SCSP sind die Schwimmerinnen und Schwimmer in der Startgemeinschaft Berner Oberland. Dominic Brunner, Nina Imboden, Lea Kurth, Chiara Lüdi, Michelle Rüfenacht, Lydia Scharov, Daniel Scharov und Gabriel Scharov sowie Sahra Zenger konnten mit teils sehr guten Leistungen, wie zum Beispiel an der Nachwuchs- Sommerschweizermeisterschaft, aufwarten. Michelle Rüfenacht  hat dank ihren sehr guten Leistungen den Sprung in das Regionalkader Zentralschweiz-West geschafft.

Die Schwimmschule Piranha, unter der Leitung von Karin und Philipp Achermann und ihrem Team, konnte wiederum vielen Kindern und Jugendlichen die Freude am Schwimmsport vermitteln. Das eine oder andere Kind konnte sogar für den Schwimmclub gewonnen werden. Während der zwei Wochen in den Sommerferien und in drei Winterkursen wurden die Kinder mit dem Wasser vertraut gemacht. Nach fast 8 Jahren beenden Karin und Philipp ihre Arbeit als Leiter der Schwimmschule.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Norbert Schmid (Präsident), Lukas Theiler (Sekretär), Patrick Killing (Kassier) und Markus Mäusli (J&S Coach). Die Schwimmschule Piranha wird in Zukunft geleitet durch Priska Schmid (Administration) sowie Markus und Silvia Mäusli (Technische Leitung). Die Kontinuität vom Schwimmclub Spiez wird sichergestellt durch die bisherigen Vorstandsmitglieder Christian Fahrni (Vize-Präsident), Iris Fahrni (Trainerin), Andrea Gottier (Wettkämpfe/Anlässe) und Lise Schmid (Beisitzerin).