Clubmeisterschaft und Schülerwettschwimmen 2015

Der wohl wichtigste Tag im Vereinsjahr vom Schwimmclub Spiez! Und das bei wunderschönem Spätsommerwetter im Freibad Spiez.

Frühmorgens um 9 Uhr starteten die SCSP-Kinder mit dem für den Club aus finanziellen Gründen wichtigen das Sponsorenschwimmen. Danach erfolgte die clubinterne Meisterschaft. Siehe Rangliste.

Sponsorenschwimmen

Konzentriertes Zählen der Längen beim Sponsorenschwimmen

Eine Stärkung für alle Anwesenden erfolgte um 11.30 Uhr beim Imbiss, an dem auch Gönner und Sponsoren eingeladen wurden.
Um 14 Uhr schwammen über 60 Kinder aus Spiez und Umgebung um die diesjährige Schülermeisterschaft, bei der es nicht nur um Ruhm und Ehre ging. Die ersten drei jeder Kaegorie erhielten ein Gratis-Saisonabo für das Freibad Spiez. Das bereits zur Tradition gewordene Znüni an die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Schulhaus ging dieses Jahr ans Räumli. Siehe Rangliste.

Schülerwettschwimmen

Briefing vor dem Start zum Schülwettschwimmen